"The Daily" startet

| 02.02.2011

"New times demand new journalism”, so Rupert Murdoch


Murdochs Konzern News Corp. hat am Mittwoch etwas verspätet den Startschuss für die erste, speziell für das iPad entwickelte Zeitung gegeben. Ursprünglich war die Präsentation für 19. Jänner geplant (leadersnet.at berichtete), auch Apple-Chef Steve Jobs sollte daran teilnehmen. Der hat sich aber inzwischen krank gemeldet. Verschoben wurde der Start aber wohl vor allem, weil noch letzte technische Details zu klären waren.

30 Millionen Dollar hat Murdoch bislang in die Entwicklung von „The Daily“ gesteckt.
Eine etwa 120 Köpfe zählende Redaktion soll den Content liefern - darunter Journalisten von namhaften Publikationen wie „Forbes“ oder „New Yorker“. Die laufenden Kosten sollen bei ca. 500.000 Dollar pro Woche sein. Zu Beginn soll ein Großteil der Kosten mit Abonnenten gedeckt werden.

„The Daily“ wird es nur am iPad geben und vorerst nur in den USA - die Zeitung kostet 99 US-Cent pro Woche beziehungsweise 39,99 Dollar im Jahr. (red)



http://www.thedaily.com/

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