Britische Werbeaufsicht stoppt YSL-Parfüm Spot

| 02.02.2011

Neuer Werbefilm suggeriert angeblich Drogenrausch und ist für Ausstrahlung ungeeignet


Das neue YSL-Parfüm "Belle D'Opium" und der dazugehörige Werbespot erhitzt derzeit die Gemüter der englischen Werbeaufsicht.  In der Inszenierung tanzt eine langhaarige Blondine verführerisch in Ekstase, um dann am Ende des 20 Sekunden Spots berauscht am Boden liegend den Satz "Ich bin deine Sucht, ich bin Belle D'Opium", zu flüstern.

Unverantwortlich und nicht akzeptabel, argumentierte die Aufsichtsbehörde und lies den Spot stoppen. Beim Zuschauer könne der Eindruck entstehen, der Werbefilm stelle die rauschhafte Wirkung von Drogen nach. Laut Modehaus und Parfümhersteller YSL wurde der Spot einer Zuschaueranalyse unterzogen. Die Bedenken der ASA-Behörde konnten dabei nicht bestätigt werden.

www.ysl.com

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