„Erfolgreiche Social Media Kanäle bieten relevante Inhalte für ihre User“
DMX Austria 2015 in der Messe Wien
Der Kampf der Geschlechter in der Werbung
Point of Marketing über die Marketing-Zukunft Österreichs.
Europas Medien versus Marktmacht der Internetriesen.
Anmeldung zu den Daily Business News
Der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Thomas Ebeling, fordert Medienunternehmen europaweit auf, stärker an einem Strang zu ziehen, um die Macht von Google einzudämmen. Ihm zufolge seien die Probleme der europäischen Medienbranche hausgemacht. "Wir brauchen endlich einen europäischen Dialog der Medienunternehmen und eine klare Strategie, um unsere Standortvorteile zu nutzen und im internationalen Wettbewerb bestehen zu können“, so Ebeling auf der Hauptversammlung in München. Zu oft sehe man nur die Defizite hierzulande oder die Übermacht der amerikanischen Giganten. Man müsse eine gemeinsame Linie vertreten - zwischen ProSiebenSat.1, Burda, Springer, TF1, den Zeitungsverlegern, dem Online-Handel und Häusern wie Spiegel oder Sky viel gebe es mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen. (jw)
DMX Austria 2015 in der Messe Wien
Point of Marketing über die Marketing-Zukunft Österreichs.