Willkommen auf der Rennstrecke

Motorsport hautnah erleben

Der Wachauring bietet hochkarätige Veranstaltungen und Renntrainings für Profis, Nachwuchspiloten und Hobbysportler. Als dritte offizielle Rennstrecke in Österreich im Jahr 1973 errichtet, wurde der Rundkurs von der ÖAMTC Fahrtechnik zu einem multifunktionalen Fahrtechnik- und Motorsportzentrum umgebaut und 2003 neu eröffnet. Heute bietet das ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Melk/Wachauring die gesamte Produktpalette der ÖAMTC Fahrtechnik sowie etliche Spezialprogramme. Hierzu zählen Fahrtechnik Trainings für Führerscheinneulinge und Trainings in höherer Geschwindigkeit für routinierte Fahrer. Außerdem wird das Zentrum für Fahrzeug-Präsentationen, Firmen-Events und Incentives genutzt. Am Wachauring ist alles möglich!

Die 1.150 Meter lange Rennstrecke, ist rund um die Pisten des Fahrtechnik Zentrums angelegt und bildet das Herzstück der Anlage. Als eine der wenigen Strecken der Welt ist diese in beide Richtungen befahrbar. Die selektive Piste kann voll bewässert werden und bietet so optimale Bedingungen für alle Fahrer, die es etwas schneller mögen. Ob Racing Experience oder Drift Training – auf den Asphaltpisten bleibt kein Auge trocken.  Wer möchte seine Partner oder Kunden nicht einmal mit einer Fahrt auf einer echten Rennstrecke überraschen?

Und wem das zu schnell geht, der nimmt als Zuschauer teil. Mit direktem Blick auf die Strecke versteht sich: Von einem begehbaren, rund um die Strecke angelegten Rundgang, kann man die gesamte Strecke einsehen und ist so nah am Renngeschehen wie an keinem anderen vergleichbaren Kurs. Das Zentralgebäude mit der Race Control und Gastronomie liegt direkt an der Start-Ziel-Geraden und bietet neben der Aussicht auf das Renngeschehen auch einen faszinierenden Ausblick auf das Stift Melk und die schöne Hügellandschaft rundum. Übrigens handelt es sich hierbei um eine einzigartige Kulisse für Meetings und Events aller Art.

www.oeamtc.at/fahrtechnik

_________________________________

Advertorial

 

leadersnet.TV