Mit einer neuen Image-Kampagne wollen die handwerklich gewerblichen Fleischer in Wien die Konsumenten mit Witz und einem Augenzwinkern daran erinnern, Fleisch- und Wurstspezialitäten beim Fleischer des Vertrauens einzukaufen. Die emotionale Kampagne ist eine Liebeserklärung an die wunderschöne Stadt Wien, ihre Geschichte und das handwerkliche Fachgewerbe.
„Die Wienerinnen und Wiener lieben ihre Stadt, die Sehenswürdigkeiten und sind stolz auf ihre Geschichte und die Wiener Tradition – dazu gehören auch alle Wiener Fleischer-Fachbetriebe, die seit jeher ehrliche Produkte, Tag täglich handwerklich erzeugen. So wie wir unsere Traditionen und Wahrzeichen bewahren, ist auch das Weiterbestehen der gewerblichen Fachbetriebe für Wien immens wichtig“, so Dagmar Grimus-Leitgeb und Karin Singer-Golliasch, von der Agentur comcharis communications advisors, die für die Kreation und Umsetzung der Kampagne verantwortlich zeichnet. „Die Wurst ist in aller Munde und kommt auf den Sujets als impactstarkes und verbindendes Symbol für das Wurst- und Fleischangebot der Wiener Fleischer zum Einsatz.“
Die Wurst wurde dabei auf den vier Sujets der Kampagne gemeinsam mit dem Stephansdom, dem Riesenrad, Johann Strauss und Kaiserin Sisi illustriert und ist somit genau so ein Wahrzeichen, wie es der Steffel und Co. sind. „Wie die Wiener Sehenswürdigkeiten gibt es uns Fleischer auch noch! Wir Fleischer ums Eck sind die einzige Alternative zu Betrieben mit industrieller Erzeugung. Wir fertigen unsere Produkte unter eigenem Namen, wir geben fachgerechte Auskunft, beraten und nehmen uns Zeit. Wir garantieren besondere Qualität, Frische, regionale Spezialitäten und die Nähe zum Kunden“, erklärt Erwin Fellner, Innungsmeister der Wiener Fleischer. Die Werbe-Kampagne wird Print in Fach- und Publikumsmedien geschaltet und findet Out of Home via Infoscreen statt. (as)
www.diefleischer.at