Volvo rollt weltweite Kampagne aus

Mit Hilfe von Musiker Avicii will sich der Autobauer verjüngen.

Mit der Zusammenarbeit zwischen Volvo und dem schwedischen Künstler und Musikproduzenten Avicii  fällt der Startschuss für die neue globale Volvo Markenkampagne "A New Beginning", die mit der Einführung des neuen Volvo XC90 einhergeht. Mit der Kampagne will das Unternehmen seinen Ruf als Hersteller von Familienkutschen ablegen und eine jüngere Zielgruppe ansprechen.

Das in Stockholm und im südschwedischen Osterlen gedrehte Video besucht Orte, die für Avicii eine große Bedeutung haben. Es zeigt seine persönliche Geschichte eines neuen Lebensabschnitts nach einer langjährigen, anstrengenden Tournee-Phase. Auch Familienmitglieder und enge Freunde des Musikers sind in dem Video zu sehen.

"Abgesehen von meiner Auszeit in den letzten neun Monaten war ich sechs Jahre lang auf einer Endlos-Tour: 325 Shows im Jahr und die ganzen Reisen noch dazu. Ich konnte so nicht weitermachen", erzählt Avicii. "Am Ende musste ich meine Situation neu bewerten und meinen Lebensstil ändern. Schweden ist für mich ein wichtiger Ort, hier bin ich mit Familie und Freunden zusammen und hole mir dadurch neue Stärke und Energie. Volvo hat mich ermutigt, diesen ganzen Prozess der Neueinschätzung und Erneuerung in dem Video zum Ausdruck zu bringen. Ich denke, wir haben hier gemeinsam tolle Arbeit abgeliefert." Der Song "Feeling Good" wurde von Volvo Cars vorgeschlagen. Avicii hat die Neuinterpretation des Klassikers produziert, gesungen wird er von Audra Mae. (jw)

www.volvocars.com

 

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