DiTech bilanziert 2010 stärkstes Umsatzwachstum in der Firmengeschichte

Computerhändler erwirtschaftet Nettoumsatz von 96,2 Millionen Euro


Insgesamt verkaufte DiTech zwei Millionen Produkte im abgelaufenen Geschäftsjahr. Daraus resultierte das stärkste Wachstum seit der Gründung vor 12 Jahren. Insgesamt konnte der Nettoumsatz von 73,5 Millionen Euro (2009) auf 96,2 Millionen Euro gesteigert werden, dass entspricht einem Zuwachs von 31 Prozent.

Damian Izdebski, Firmengründer und Geschäftsführer von DiTech, sieht den Erfolg des Unternehmens wie folgt: "Mit unserer Eigenmarke 'dimotion' sind wir in der Lage flexibel und schnell auf die im Beratungsgespräch ermittelten Bedürfnisse einzugehen. So wurden rund 7.100 speziell auf Kunden zugeschnittene Computer-Systeme von unseren Fachberatern verkauft."

38,3 Prozent (EUR 36,8 Mio.) des Gesamtumsatzes wurden über den Online-Shop www.ditech.at erwirtschaftet, der den Direktverkauf in den Fachmärkten und Shops ergänzt.

Erweitert  wurde 2010 auch die Mitarbeiteranzahl: 55 neue Arbeitsplätze wurden geschaffen und die Anzahl der Beschäftigten auf 280 erhöht. "Eine optimale Kundenbetreuung zu bieten bedeutet auch, in die Mitarbeiter und ihre Qualifikation zu investieren“, so Firmengründerin Aleksandra Izdebska. (red)

leadersnet.TV