Coca-Cola hat seiner Mineralwassermarke Römerquelle ein konsequentes Lifting verpasst. Die österreichische Traditionsmarke präsentiert sich ab sofort mit reduziertem Design, verjüngtem Schriftzug, modernerer Ästhetik, eine neue Markenstrategie, ein veränderter Online-Auftritt sowie Produktinnovationen bilden die Eckpfeiler des Relaunches. Erhalten bleibt hingegen die Werbebotschaft „Römerquelle belebt die Sinne“, die aber „neu, dem Zeitgeist entsprechend interpretiert“ werde, so das Unternehmen im Rahmen der Präsentation der neuen Positionierung der Marke.
„In unserer hektischen, reizüberfluteten Alltagswelt vergessen wir oft, wozu unsere Sinne fähig sind. In der Kampagne erinnert uns Römerquelle daran, das Leben und den Moment mit allen Facetten wieder bewusst zu spüren“, erläuterte Market Operations Managerin Sonja Callahan von Coca-Cola Österreich den neuen strategischen Kommunikationsansatz. „Der TV-Spot zeigt die neue Markenwelt in stimmungsvollen, sinnlichen und ästhetischen Bildern – der warme Sommerregen, die starken Eindrücke der erwachenden Natur, die Berührungen eines vertrauten, geliebten Menschen, das knisternde Lagerfeuer lassen uns den Alltag wieder intensiver erleben.“
Schriftzug reflektiert römische Architektur
Der Schriftzug wurde verjüngt und reflektiert in den grafischen Elementen die römische Architektur mit ihren charakteristischen Rundbögen. Der Römerkopf bleibt erhalten. Das neue Design wird sukzessive auf allen Packungen in Handel und Gastronomie zu sehen sein, zusätzlich werden alle verkaufsunterstützenden Materialien im neuen Erscheinungsbild gestaltet. Schon in wenigen Wochen wird Römerquelle eine weitere Innovation präsentieren: Römerquelle Zitrone und Römerquelle Blutorange. „Unsere Konsumenten wünschen sich ein erfrischendes Geschmackserlebnis – und das am besten ohne Kalorien und ohne Zucker. Bei Römerquelle Zitrone bzw. Blutorange wird Römerquelle Mineralwasser durch natürliche Fruchtaromen ein leichter Geschmack verliehen, die zugesetzte Kohlensäure sorgt für mildes Prickeln,“ so Callahan. Das neue Design wird auch bei Römerquelle emotion umgesetzt. Die Flaschenfarbe wurde an die helleren Farbtöne der Dachmarke angepasst. (as)
www.roemerquelle.at
Präsentation RÖMERQUELLE - Fotos D.Mikkelsen
2015-04-09
(58 Fotos)