Response dank „Pimp My Campaign“ mehr als verdoppelt

Crossmediale EVN-Kampagne „Thermographie“

Wie kann sich gezielte Kundenkommunikation direkt bezahlt machen? Die erfolgreiche Kampagnenoptimierungsaktion „Pimp My Campaign“ – konzipiert und realisiert von Dialogexperten in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Post - liefert auch heuer wieder passgenaue Antworten und erfreuliche Zahlen, wie z.B. bei der EVN-Kampagne „Thermographie“.

Das Ziel:
Im Fokus der Kampagne stand die Gewinnung möglichst vieler Anmeldungen für das vergünstigte EVN Thermographie-Paket und die Generierung aktueller E-Mail-Adressen von Interessenten.

Das „Pimping“:
Die EVN wählte eine nicht segmentierte Testgruppe von rund 5.000 Empfängern aus. Diese erhielten ein personalisiertes Direct Mailing (Postkarte) mit der Aufforderung zur Einlösung eines Gutscheins für bis zu 25 % Rabatt für eine Thermographie. Auf diese Weise sollten EVN-Kunden auf die Folgen mangelhafter Dämmung hingewiesen und zur Überprüfung ihres Gebäudes animiert werden.

Auf die Gutschein-Postkarte wurde zusätzlich sowohl ein personalisierter Link (iPURL) als auch ein personalisierter QR-Code gedruckt. Durch Einscannen des QR-Codes oder durch Eingabe des Links gelangten die Empfänger zu einer personalisierten, dreistufigen Landingpage.

Das Ergebnis überzeugt
Die „gepimpte“ Kampagne verzeichnete eine Rücklaufsteigerung von rund 130 % im Vergleich zu herkömmlichen Werbemaßnahmen.
Das bedeutet für die EVN: Wer seine Kunden erreichen will, setzt auf intelligente, automatisierte Verzahnung von personalisierten Print- und Digital-Kanälen.

Kontakt: Österreichische Post AG, Haidingergasse 1, 1030 Wien, 0800 212 212, www.post.at/pimp-my-campaign/evn

Credits: EVN, digidruck.at, idirect Crossmedia, DMVÖ, Post AG

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV