Das beste Hotel der Welt liegt in Indien

Finanzmagazin reiht „The Oberoi" auf Platz eins, Sacher auf Rang 67 - leitende Angestellte aus 42 Ländern wurden befragt.    

„The Oberoi" Mumbai ist zum besten Hotel der Welt gekürt worden. Dies geht aus der von Institutional Investor USA veröffentlichten Rangliste "The World's Best Hotels of 2014" hervor. Zum ersten Mal liegt damit ein indisches Hotel in dem jährlich ermittelten Ranking an der Spitze. Leitende Angestellte aus 42 Ländern, die im vergangenen Jahr mindestens 50 Nächte in Hotels verbrachten, wurden vom Magazin nach ihren Hotelpräferenzen befragt.

Rang 2 belegt das "Hotel Grand Bretagne" in Athen. Darauf folgen das "Mandarin Oriental Hong Kong" (Platz 3), "The Peninsula Chicago" in den USA (Platz 4), das "Mandarin Oriental" in Miami, USA (Platz 5), "The Peninsula Hong Kong" (Platz 6), das "Sofitel Legend Metropole" in Hanoi, Vietnam (Platz 7), das "Four Seasons des Bergues" in Genf (Platz 8), das "Four Seasons Atlanta" in den USA (Platz 9) und das "Rosewood Mansion on Turtle Creek" in Dallas. Als einziges österreichisches Haus ist das "Sacher" Wien auf Platz 67 im Ranking vertreten. (jw)

www.institutionalinvestor.com

www.oberoihotels.com

leadersnet.TV