Google greift Werbetreibenden unter die Arme

| 15.01.2015

„Think with Google" startet in Österreich, Deutschland und der Schweiz.   

Nach den USA geht "Think with Google" nun auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz an den Start. Die Online-Plattform stellt für Werbetreibende und Agenturen einen kostenlosen virtuellen Wissensschatz bereit und richtet sich an Marketing-Manager, Werbestrategen und Kreative. Das Ziel aller Angebote auf "Think with Google" ist es, Werbetreibenden dabei zu helfen, ihre Werbemaßnahmen zu optimieren.

"Die zunehmende Digitalisierung wirkt sich auch auf die Welt von Werbung und Marketing aus. Google bietet eine Fülle von Analysen, Studien und Tools, die Unternehmen dabei helfen können, die Möglichkeiten von Marketing in der digitalen Welt voll auszuschöpfen. Mit unserer neuen Plattform bündeln wir alle diese Angebote nun und machen sie für Werbetreibende noch leichter zugänglich", erläutert Philipp Justus, Vice President, Google Germany, Austria & Switzerland, den Ansatz von "Think with Google.

Verschiedene Rubriken

Zentraler Bestandteil der Webseite ist der von TNS im Auftrag von Google erstellte „Consumer Barometer“. Die Rubrik "Erfolgsgeschichten" präsentiert unter anderem das "YouTube Ads Leaderboard", das Beispiele für erfolgreiche Werbung von Marken auf YouTube liefert. Unter der Rubrik "Insights" finden sich Infografiken und Studien zu Trends im digitalen Marketing. Außerdem verweist Google unter "Tools" auf zahlreiche kostenlose Werkzeuge. Unter dem Stichwort "Thought Leadership" zeigt die Plattform in Form von Artikeln, Interviews und Webinaren, wie Werbetreibende die Angebote von Google für ihre Marketingmaßnahmen nutzen können. Anregungen für ihre nächste Marketingidee gibt Google den Nutzern in der Rubrik "Kreative Kampagnen". (jw)

www.google.com

leadersnet.TV