Tiroler Unternehmen fordert Nespresso heraus

| 11.01.2015

Wedl steigt in den Kaffeekapselmarkt ein.

Wedl steigt ins Geschäft mit Kaffeekapseln ein und will im März das erste Produkt auf den Markt bringen. "Unsere Kapseln werden viel besser und billiger sein als die unserer Konkurrenz", sagt Konzerngeschäftsführer Leopold Wedl. Die Kaffeekapseln sollen in zahlreichen Maschinen funktionieren, auch in denen namhafter Mitbewerber.

Mit der Lancierung der neuen Produktlinie soll der Kaffeeumsatz des Konzerns verdoppelt werden. Geröstet wird aktuell im italienischen Belluno und in Mils in Tirol, Wedls Testa Rossa Caffèbars gibt es dank eines Franchise-Systems in 70 Ländern. Die Kapseln sollen vorerst aber nur über das Handelshaus Wedl vertrieben werden, könnte laut Konzernchef aber bald in den Regalen anderer Supermärkte erhältlich sein. (jw)

www.wedl.com

leadersnet.TV