Deutschland ist die stärkste Nationen-Marke der Welt

| 10.12.2014

Österreich auf Platz elf. 

Die stärkste Marke der Welt ist Deutschland, die drei wertvollsten Marken sind die USA (19,3 Billionen Dollar), China und Deutschland. Zu diesem Schluss kommt eine Studie des Beratungsunternehmens Brand Finance. Um den Wert einer Marke zu ermitteln, kombinieren die Studienautoren vereinfacht ausgedrückt die Stärke einer Ländermarke mit der Wirtschaftskraft (Bruttoinlandprodukt).

Den Spitzenplatz für Deutschland erklärt Brand Finance mit Deutschlands Stellung als Europas Wachstumslokomotive und dem Ruf des Landes für Qualitätsverarbeitung und Effizienz.

Tourismus pusht die Alpenrepublik

Österreich schneidet in Bezug auf "Tourismus" gut ab, zählt aber in den anderen Kategorien nicht zu den Top-Performern und belegt daher mit 471 Mrd. Dollar (380,79 Mrd. Euro) Platz elf im Ranking. Am stärksten verbessert haben sich laut Studie Katar, Bangladesch und Sri Lanka. Am meisten eingebüßt haben Ukraine, Libanon sowie Kroatien. (jw)

www.brandfinance.com

leadersnet.TV