Alljährlich zeichnet die Tageszeitung Kurier die besten Printinserate mit dem Werbe-Amor aus. Die goldene Statuette wird in Gold, Silber und Bronze im Rahmen eines Festaktes vergeben. Zur Verleihung des Werbe-Amors 2014 lud Kurier Gesamtanzeigenleiter Richard Kaufmann Werbekunden, Agenturen und Partner in Toni Mörwalds „Palazzo“.
Aus über 350 Sujets wählten Leser und fünf Fachjurys im Laufe des Jahres die Nominierten: A1, Emirates, Högl, Intimissimi, JA! Natürlich, Omega, Schullin, Triumph, Uniqa und Vöslauer. Das letzte Wort hatten die Leser: Sie wählten in der Endrunde aus diesen zehn Sujets den Werbe-Amor in Gold, Silber und Bronze.
And the winners are
Den Werbe-Amor 2014 in Gold holte A1 Telekom Austria mit der Agentur Nitsche Werbung für das Sujet „Das erste grüne Netz Österreichs“. Die Laudatio für den Sieger hielt IAA-Präsidentin und JA! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer. Silber ging an die UNIQA Insurance Group und Springer & Jacoby Österreich für das Sujet „Denk was stoppt dich eigentlich“. Den Werbe-Amor in Bronze entschied OMEGA SA/The Swatch Group für sich.
„Wir freuen uns, dass die Gewinner des Werbe-Amors 2014 – in ihrer impactstarken und kreativen Umsetzung – unterschiedlichste Lebensthemen und Wünsche ansprechen. Sie zeigen so, wie ausgezeichnete Printwerbung in ihrer Vielfalt wirkt. Die Jurys machten sich dabei die Auswahl nicht leicht. Letztlich trafen die-Leser - und somit die Konsumenten - die Entscheidung“, so Richard Kaufmann, der gemeinsam mit Kurier-Herausgeber und -Chefredakteur Helmut Brandstätter die begehrten Trophäen überreichte. (jw)
www.kurier.at
KURIER Werbe-Amor - Fotos G.Alarcon
2014-11-27
(97 Fotos)