Konichiwa - Wiener Christkindlmarkt

| 09.12.2010

Im Herzen von Tokio findet erstmals ein japanischer „Ableger“ des Wiener Christkindlmarktes statt


Im größten Einkaufsviertel Tokios, wurde ein Weihnachtsmarkt nach Wiener Vorbild errichtet. Von 1. bis 26. Dezember ist nun ein Stückchen Wiener Tradition ein Teil der japanischen Hauptstadt. Auf insgesamt 3.000 Quadratmetern bringen sieben Container in weihnachtlichem Österreich-Design und ein geschmückter Christbaum österreichische Weihnachtsstimmung nach Tokio. Durch eine umfassende Kooperation mit der Wirtschaftskammer Wien, dem WienTourismus, der Österreich Werbung und der Stadt Tokio, wurde die Aktion ermöglicht.

Laut Pressemitteilung der Österreich Werbung, soll der Weihnachtsbaum aus der Präfektur Nagano, ein Symbol zwischen japanischer und österreichischer Kultur darstellen. Das Herzstück des Adventmarktes ist ein typisch weihnachtlich gestaltetes Wiener Wohnzimmer von Friedrich Otto Schmidt. Dieses wurde in einem begehbaren Container originalgetreu eingerichtet und auf die Durchschnittsgröße und Höhe einer japanischen Wohnung angepasst.

Typische Wiener und österreichische Weihnachtswaren, kulinarische Spezialitäten, Glühwein und Punsch sowie Reiseinformationen zu Wien und Österreich sollen den Besuchern „Geschmack auf Österreich“ machen.

www.austriatourism.com

leadersnet.TV