ÖBB - Sternebus für Licht ins Dunkel

| 29.11.2010

Die ÖBB unterstützen “Licht ins Dunkel” und setzen die erfolgreiche Sternebus-Aktion des Vorjahres fort


Seit letzter Woche ist ein Postbus der Vienna Airport Lines in speziellem Design, das einem dunkelblauen Firmament gleicht, unterwegs. Durch Sterne in verschiedenen Größen, die gekauft und auf die Busse geklebt werden, verwandelt sich das Firmament in einen strahlenden Sternenhimmel auf Rädern. Der Erlös der Aktion kommt „Licht ins Dunkel“-Projekten zu Gute.

Die Patronanz der Sterneaktion übernimmt auch dieses Jahr wieder die Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie, Doris Bures.

Gemeinsam helfen und gewinnen

"Oft sind es die kleinen Dinge, die am meisten bewegen", ist Gabriele Lutter, Vorstandssprecherin der ÖBB-Personenverkehr AG überzeugt. Schon mit einer Spende ab 5 Euro kann man Sterne mit einer persönlichen Widmung auf eigens dafür vorgesehene Flächen an Bahnhöfen oder auf ÖBB-Postbussen kleben. Unternehmen können mit ihrem Firmenlogo bedruckte Sterne ab 500 Euro erwerben und sich ebenfalls am Sternenhimmel verewigen.

"Die Sterneaktion zeigt auf, wie viel Menschen gemeinsam bewegen können. Es freut mich ganz besonders, dass wir uns in diesem Jahr gemeinsam mit den ÖBB in den Dienst der guten Sache stellen", so Heinz Stiastny, Geschäftsführer der ÖBB-Postbus GmbH.

Ringstrassen Galerien spenden ÖBB-Postbus Kometen
Ringstrassen Galerien spenden ÖBB-Postbus Kometen
2010-11-27
(76 Fotos)


www.oebb.at/sterneaktion

leadersnet.TV