Gesundheits-Offensive bei Raiffeisen Informatik

Unternehmen investiert in Mitarbeiter-Vorsorge und kooperiert mit Mediclass.

Raiffeisen Informatik setzt ab sofort bei der Mitarbeitergesundheit auf die Expertise von Mediclass. Die Mitarbeiter des Unternehmens können einmal jährlich einen kostenlosen Premium-Gesundheits-Check durchführen lassen. Dazu stehen über 60 Topärzte und Therapeuten in einem modernen und großen Gesundheitszentrum zur Verfügung. Wilhelm Doupnik, Vorsitzender der Geschäftsführung der Raiffeisen Informatik GmbH: „Mit Mediclass haben wir einen optimalen Partner gefunden. Wir sehen in der Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter auch ein Investment in die erfolgreiche Zukunft unseres Unternehmens.“

Auch bei Mediclass zeigt man sich über die Zusammenarbeit erfreut. „Das große Vertrauen von Raiffeisen Informatik ehrt uns. Gleichzeitig ist diese Kooperation ein wichtiger Meilenstein für unser junges Unternehmen“, so Geschäftsführer Christoph Sauermann. „Für die Gesundheitsvorsorge der Mitarbeiter wird noch immer viel zu wenig getan und Raiffeisen Informatik setzt hier ein wichtiges Zeichen für die Zukunft.“ Zahlreiche internationale Studien belegen, dass betriebliche Gesundheitsförderung auf Basis eines Gesamtkonzeptes einen wichtigen Beitrag für eine höhere Produktivität, Zufriedenheit und auch Mitarbeiterloyalität in Unternehmen leistet.

„Trotzdem scheuen noch immer viele Unternehmen ein Investment in diesem Bereich. Dabei amortisieren sich die Kosten für ein Mehr an Gesundheit in Unternehmen in kürzester Zeit“, ist Sauermann überzeugt. Entscheidend dabei sei jedoch, dass ein umfassendes Basiskonzept ausgearbeitet wird und nicht nur punktuell gefördert wird. (as)

www.raiffeiseninformatik.at

www.mediclass.com

leadersnet.TV