In der Ottakringer Brauerei fand der „2. DNA Smart Afternoon“ auf dem Hefeboden statt. Die Initiative „Das Neue Arbeiten“ (DNA) ist Themendrehscheibe und Labor für Experten, Pioniere, Motoren aller relevanten Disziplinen, die das Thema DNA aus unterschiedlichen Perspektiven erfahren, leben und die kulturelle Veränderung maßgeblich vorantreiben. Die Plattform sieht es als ihre Aufgabe an, Unternehmen jeder Größe und Branche die konkreten Themen im Kontext DNA bewusst zu machen und bezeichnet ihre Veranstaltungen als „Alpbach mit Rock'n Roll für Manager und Innovationsträger“.
Zu den Themen, die beim „Smart Afternoon“ behandelt wurden, zählten unter anderem „Drei Generationen im Office – Konflikte, Vorurteile, Chancen“, „Was bringt's und wer braucht's? DNA aus Sicht von CEOs“, „Hätt ma, kennt ma, moch ma oba net“, „Spielregeln für mobiles Arbeiten“ oder „Neues Office, Neues Arbeiten – Architektur als Unterstützung oder Startschuss“. Mit dabei waren Trendexpertin Birgit Gebhardt, Digital-Therapeutin Anitra Eggler, Günter Funke, Institut für Existenzanalyse und Lebensphänomenologie, Ricoh CEO Michael Raberger, Sony Music Entertainment-CEO GSA Philip Ginthör, Vöslauer-Vorstand Alfred Hudler, Manner-Vorstand Alfred Schrott, Kühne + Nagel-Chef Franz Braunsberger, Österreichische Lotterien-CIO Erich Schuster, Karin Mock, OMV AG, Manfred Della Schiava, Die Wissensberater, Cloud-Experte Tobias Höllwarth, Julia Leihener, Deutsche Telekom, sowie Julia Culen, Beratergruppe Neuwaldegg.
DNA Smart Afternoon 2014 - Fotos C.Mikes
2014-10-02
(70 Fotos)