Metro Österreich-Etat geht an Accedo Austria

Im Fokus des Etats stehen unter anderem Pressebetreuung und Kommunikation. 

Accedo Austria kann sich über einen Neukundenzugang freuen. Die Agentur berät und betreut ab sofort Metro Cash & Carry Österreich bei ihren internen wie externen Kommunikationsaktivitäten. Im Fokus des Etats steht die Pressebetreuung und -kommunikation, Media Relations, der strategische Aufbau von Content Management, die Steuerung von Medienkooperationen sowie die Durchführung von Presseevents.

„Wir haben uns für Accedo entschieden, da das Team um Christoph Edelmann über eine langjährige Handelserfahrung verfügt und uns ein exzellentes Netzwerk bei den für uns relevanten Journalisten und anderen Multiplikatoren bieten kann“, begründet Andrea Ableidinger, Senior Department Manager Communications bei Metro Österreich die Agenturwahl. Auch bei Accedo freut man sich naturgemäß über die Zusammenarbeit. „Es ist eine große Herausforderung, über einen internationalen Konzern dieser Größenordnung kommunizieren zu dürfen. Gleichzeitig wird mit der Betreuung des internen Mitarbeitermagazins ‚Wir sind Metro' auch unser journalistisches Know-How gefragt sein“, so-Gründer und Geschäftsführer Christoph Edelmann. (as)

www.accedogroup.com

www.metro.at

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