Bürgerjournalismus: Startschuss für „Reporter24.tv“

Ex-Puls 4-Moderator Peindl launcht Österreichs erstes Video-News-Network.

Unter der Dachmarke Reporter24.tv und dem Motto „Was Österreich bewegt!“ ruft der ehemalige Puls 4-Moderator Jürgen Peindl das nach eigenen Angaben erste Video-News-Network des Landes ins Leben. „Dies wird die neue Internetplattform für alle newsrelevanten Videos der Österreicher“, zeigte sich Peindl bei der Launchparty im Novomatic Forum in Wien zuversichtlich. „Wenn etwas passiert, dann soll es hier zu allererst zu sehen sein.“ Während sich ein Großteil der im Internet aktiven Portale insbesondere auf Musik und Unterhaltung konzentriere, hat es sich Reporter24.tv zum Ziel gemacht auf „spannende, interessante und lebensechte Inhalte“ zu featuren. Diese sind in Kategorien wie Wirtschaft, Politik, Blaulicht, Kultur, Sport und Society unterteilt.

„Jeder Augenblick im öffentlichen Raum wird mittlerweile in Österreich gefilmt und festgehalten – mehr als acht Millionen Handys sind im Umlauf, pro Minute entstehen rund 300 Videos – und dafür gibt es nun eine Plattform“, so Peindl. "Ob es der Raubüberfall auf den Juwelier in der Wiener Innenstadt ist oder die Rede des Ministers beim Feuerwehrfest in Niederösterreich. Alles wird gefilmt. Es sind Video-News von Bürgern für Bürger.“

Reporter24.tv wird nicht nur im Web präsent sein. Drei Videos werden so jeden Donnerstag um 18.40 Uhr auf Puls 4 einem breiten Publikum präsentiert und gleichzeitig auch mit einer dreistelligen Geldprämie belohnt.Die erste Sendung startet bereits am 11.September. (as)

www.reporter24.tv

Reporter24.TV - Fotos G.Langegger

Reporter24.TV - Fotos G.Langegger
2014-09-09
(63 Fotos)

leadersnet.TV