Wien Holding errichtet Wirtschaftspark in Breitensee

| 17.11.2010

Bis Ende 2012 werden 32 Mio. Euro in Nutzfläche und Infrastruktur investiert


Im 14. Wiener Gemeindebezirk, genau gesagt in der Missingdorfstraße, soll der neue Wirtschaftspark Breitensee errichtet werden. Insgesamt will die Wien Holding 25.000 Quadratmeter Fläche und Infrastruktur für Büros, Gewerbe und Handwerk revitalisieren und ausbauen. Nach der bereits abgeschlossenen Sanierung des alten Gewerbehofes, wird jetzt  Schritt für Schritt das Erweiterungsgebäude mit rund 10.000 Quadratmetern zusätzlicher Fläche in Angriff genommen.

Der Neubautrakt wird auf fünf Etagen maßgeschneiderte und in sich abgeschlossene Büro- und Arbeitseinheiten für Produktion und Dienstleistung anbieten. Bis zu vier Meter hohe, helle und flexibel gestaltbare Räume mit großen Fenstern sollen, laut Wien Holding, ein offenes und freundliches Arbeitsklima mit Fabrikcharakter vermitteln. Neben dem neuen Wirtschaftspark, soll außerdem ein Wohnbau der GEWOG „Neue Heimat“ mit 75 geförderten Mietwohnungen entstehen.

Zielgruppe KMU`s

„Immer mehr Klein- und Mittelbetriebe, Start Ups und klassische Gewerbebetriebe nutzen hier die optimalen Rahmenbedingungen an einem historischen Standort. Davon profitieren auch die Menschen im Bezirk und jene Unternehmen, die bereits heute im Gewerbehof tätig sind“, so Andrea Kalchbrenner, Bezirksvorsteherin im 14. Bezirk.

Mit diesem speziellen Angebot wendet sich die Wien Holding über ihr Tochterunternehmen UNIT-Service GmbH an Einpersonen-Unternehmen, Kleinstbetriebe und Neue Selbstständige, die kleine und leistbare Büroflächen mit möglichst vielen integrierten Services brauchen, um erfolgreich wachsen zu können.

Insgesamt investiert die Wien Holding 32 Mio. Euro in das von den Architekten „holodeck architects“ entworfene Wirtschaftspark-Konzept.

www.holodeckarchitects.com

www.wienerholding.at

leadersnet.TV