„Werbeplanung.at“ launcht neues News-Portal „etailment.at“

| 26.06.2014

Digital-Medium widmet sich inhaltlich ausschließlich dem Thema E-Commerce.

Der Werbeplanung.at-Verlag hat ein neues Online-Fachmedium, das sich inhaltlich ausschließlich der E-Commerce-Berichterstattung widmet, gelauncht. etailment.at, so der Name des Portals, soll täglich News, Trends und Analysen zum österreichischen Onlinehandel bieten. Neben tagesaktuelle Neuigkeiten, Hintergrundberichten und Best Practices verspricht etailment.at auch Interviews mit Akteuren, Anbietern und Dienstleistern des heimischen E-Business. „Abgedeckt werden alle relevanten Themen zum digitalen Handel, darunter Mobile Commerce, Payment, Multichannel, Logistik & Fulfilment, Technologie und Online-Marketing. Die Website ist responsive gestaltet und kann somit auch bequem am Smartphone oder Tablet gelesen werden“, so das Unternehmen in einer Aussendung.

etailment.at richte sich in erster Linie an Entscheider aus Handel und IT, die im E-Commerce tätig sind oder Pläne dazu verfolgen, sowie an Onlineshop-Betreiber und Dienstleister, die an Lösungen im E- und M-Commerce arbeiten, so Bernd Platzer, Herausgeber und Werbeplanung.at-Geschäftsführer. etailment.at kooperiert redaktionell mit dem Online-Angebot etailment.de aus der dfv Mediengruppe, das 2014 als „Fachmedium des Jahres“ in der Kategorie „Neugründung“ ausgezeichnet wurde. Redaktionell verantwortet wird das E-Commerce-Onlinemagazin von Daniel Jamritsch. Neben dem Newsportal betreut er auch den Newsletter, der während der beiden Sommermonate Juli und August wöchentlich, ab September im Tagestakt erscheinen soll. (red)

www.etailment.at

www.werbeplanung.at

leadersnet.TV