Flanke Cruyff, Tor Hammer!

Früher zauberten sie mit der Nummer 14 am Platz, heute sind sie ebenso treffsicher im Netz. Sind Fußballer die besseren Onliner?

Torlinientechnik, WM-Liveticker, Wetten mit Quoten in Echtzeit bis zur letzten Minute und Livestream rund um den Globus. Die Fußballwelt ist im digitalen Zeitalter angekommen. Zum digitalen Doppelpass aus höchst klassischer Begeisterung und modernen Möglichkeiten bekennt sich auch der Weltfußballer Josef Cruyff. Fand man ihn früher Kettenrauchend am Spielfeld, hat er sich heute die Möglichkeiten der digitalen Welt zunutze gemacht: Professionelles Web-Portal, Facebook, Twitter und Webshop für seine Fußballmode-Linie Cruyff Classics inklusive.

Von der 14 zur Nummer 1
Auch Heimo Hammer von kraftwerk spielte früher nach dem Vorbild von Cruyff mit der Nummer 14. Heute leitet er österreichs führende Kreativagentur mit digitalem Schwerpunkt und betreut unter Anderem das Web-Portal interwetten.com – einen gewichtigen Player in der Fußball-Welt. kraftwerk begleitet den Pionier im Bereich Online-Wetten bereits seit Jahren: Mit Live-Quotenbannern und neuem Web-Auftritt wetten Kunden aus der ganzen Welt jetzt dank kraftwerk nicht nur in Echtzeit am Desktop, sondern haben auch mobil am Smartphone und Tablet Zugriff auf Livekalender sowie auf spannende Live- und Last-Minute-Wetten.

Totaal Communicatie
Wo Cruyff auf totaal voetball setzte, trumpft Hammer mit totaler Kommunikation auf: Wie am Fußball-Feld müssen auch in der Kommunikation die Medien und Kanäle zusammen spielen und auch einmal den Mut haben, ihre angestammte Position zu verlassen, um im richtigen Moment zu punkten. Denn auch im Fußball gilt frei nach Darwin: It is not the strongest that survive, nor the most intelligent, but the ones most responsive to change.

Ob sich Cruyff beim WM-Finale in Brasilien treffen ist offen, zuzutrauen wäre es ihnen. Denn auch wenn Cruyff mit den Niederlanden "nur" Vize-Weltmeister wurde, nach dem WM-Auftakt von Robben und Co. sieht es dieses Jahr sehr gut aus. Und die ganze Agentur kraftwerk drückt die Daumen, so von Oranjes zu Oranjes.

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV