Start-up will Veranstalter-Branche aufmischen

FIS WM Kreischberg kommuniziert 2015 über LineApp.

Im 25 Hours Hotel in Wien wurde die neue Kommunikationstechnologie "LineApp" im Rahmen einer Keynote präsentiert. LineApp ist eine Applikation für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets, die eine sichere und störungsfreie Teamkommunikation mit bis zu 12 Personen gleichzeitig ermöglicht. Die Alternative zu Intercom-Systemen im Eventbereich ist in der Basic-Version ab sofort kostenlos im Appstore erhältlich.

Der Gedanke dahinter: Herkömmliche Intercom-Systeme wie beispielsweise Funkgeräte würden Veranstaltern derzeit hohe Kosten verursachen. Die App solle diese "drastisch reduzieren". "Mit der Erfindung von LineApp ist uns das gelungen – mit einfachster Bedienung, neuartigen Audio-Codecs und spezieller Verschlüsselungs- und Übertragungstechnologien“, CEO Lukas Steiner.

Erster Partner ist Freestyle Ski & Snowboard WM

Als ersten Partner konnte das Start-up die FIS Freestyle Ski & Snowboard WM am Kreischberg gewinnen, die Mitte Jänner 2015 stattfindet. Die interne Kommunikation wird über LineApp laufen. Hello Haas, OK-Leiter der WM: „LineApp hat bereits in den Vor-Tests als zuverlässigstes Kommunikationstool überzeugt.  Die Software arbeitet störungsfrei, ist intuitiv aufgebaut und die hervorragende Soundqualität im Vergleich zum Funk vereinfacht die Zusammenarbeit enorm.  Im Vergleich zu anderen Intercom-System können wir mit LineApp die Kosten 2015 um etwa drei Viertel reduzieren.“ (red)

www.lineapp.at

PK FIS WM Kreischberg 2015 - Fotos C.Mikes
PK FIS WM Kreischberg 2015 - Fotos C.Mikes
2014-06-03
(44 Fotos)

leadersnet.TV