Draftfcb wird zu „FCB NEUWIEN"

Digitalgeschäft soll mittelfristig auf einen Anteil von 50 Prozent ausgebaut werden.

Im Zuge der weltweiten Neulancierung der Netzwerkmarke FCB Foote, Cone & Belding vollzieht Draftfcb den Namenswechsel  zu  FCB NEUWIEN inklusive neuem Logo. Im neuen Medienzeitalter, in dem einzelne Kanäle verschwimmen und parallel dazu die Ansprüche der Rezipienten immer höher werden, brauchen Auftraggeber Agenturen mit digitalem und technologischem Know-how, den richtigen Strategien und der Fähigkeit, großartige Ideen kanalübergreifend und kreativ umzusetzen, lautet es in einer Aussendung. Ziel von FCB NEUWIEN ist es, der perfekte Partner für Unternehmen zu werden, die den Medienwandel innovativ mitgestalten wollen. Damit verbunden soll das Digitalgeschäft mittelfristig auf einen Anteil von 50% ausgebaut werden.

Drehscheibe für junge Talente

FCB NEUWIEN möchte mit Praktika, Nachwuchsprogrammen und Lernveranstaltungen ab sofort Erster im Kampf um junge Talente sein. Über die beiden Kreativdirektoren Phil Hewson und Patrik Partl sei die Agentur hervorragend mit den unterschiedlichen Schulen und Lehrgängen vernetzt. Diese Beziehungen sollen in Zukunft vermehrt genutzt werden, um junge, außergewöhnliche und mutige Kreative an die Agentur heranzuführen. „Die Jugend hat einen entscheidenden Vorteil: Sie denkt nicht mehr in Kanälen. Um dieses Verhalten auch als Agentur strategisch und kreativ in Kampagnen berücksichtigen zu können, wollen wir die besten und mutigsten Köpfe von morgen für uns begeistern“, erklärte Chairman Rudi Kobza bei der Präsentation auf der Wiener Summerstage eine der für ihn spannendsten Herausforderungen der kommenden Zeit. (red)

www.fcb.com

Draftfcb News-Party - Fotos J.Piestrzynska
Draftfcb News-Party - Fotos J.Piestrzynska
2014-05-21
(69 Fotos)

leadersnet.TV