bz startet crossmediale Kampagne

„…und wie Wien bist du?"

Unter dem Claim „…und wie Wien bist du?” stellt die bz-Wiener Bezirkszeitung die Bundeshauptstadt und ihre Bewohner ins Zentrum ihrer neuen, groß angelegten Werbekampagne. Zahlreiche Sujets mit Aussagen wie „And the Wiener is…“ „Veni, Vidi…Vienna” und „Urleiwand…Made in Vienna” sollen auf humorvolle Weise zeigen, dass man Wien einfach mögen muss. „Man muss nicht in Wien geboren sein, um Wien zu sein", sagt bz-Marketingleiter und Wahlwiener Florian Ritzer.Konzipiert wurde die neue Kampagne inhouse.

Mehrere Flights

„Wir widmen uns dem typisch Wienerischen mit dem sprichwörtlichen ,Wiener Schmäh’ und laden unsere Leser ein, uns zu sagen, was für sie Wien ausmacht. Wir leben in unserem Medium einen positiven Zugang zu unserer Stadt. Das bedeutet aber nicht, dass wir unkritisch berichten. Wir mischen uns, im Interesse der Wiener, ein und zeigen konsequent auf, wie man das Leben in dieser schönen Stadt noch besser gestalten kann”, sagt bz-Geschäftsführer Maximilian Schulyok. „Unsere lokale Stärke und unsere Nähe zu unseren Lesern unterstreichen wir daher auch in unserer aktuellen Kampagne.”

Die neue cross-mediale Kampagne der bz läuft in mehreren Flights von Mitte Mai bis Ende des Jahres. Aktuell ist sie auf 340 Citylights, 40 Rollingboards, Freecards in 430 Wiener Lokalen, sowie im Radio und in allen Cineplexx Kinos in Wien präsent. (red)

www.meinbezirk.at/wie-wien-bist-du

leadersnet.TV