"Unsere Senderfamilie bekommt Zuwachs und wir schließen mit dem Österreich-Launch der Sender wichtige Marktlücken. Das Ziel, alle Zielgruppen abzudecken, ist erreicht. Dies spielt vor allem bei der Vermarktung eine zentrale Rolle", so Michael Stix, Vermarktungs-Boss und Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 PULS 4. "In uns steckt der Gründergeist, wir sind ein Bewegtbild-Start-Up und starten erstmals zwei Sender gleichzeitig", freut sich Markus Breitenecker, PULS 4-Gründer und Geschäftsführer ProSiebenSat.1 PULS 4. Für die Umsetzung zeichnet Ilona Happel, ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung Sales und Chief Consultant, verantwortlich. Sie ist seit Anfang des Jahres aus ihrer Karenz zurück und wird das Projekt gemeinsam mit Projektmanager Mario Lenz leiten.
Erschließung neuer Zielgruppen
Ziel von Sat.1 Gold ist es, mit einem außergewöhnlichen Programm, starke, selbstbewusste Frauen zwischen 40 und 64 Jahren anzusprechen und ein "goldenes Lebensgefühl" zu vermitteln. Der Großteil des Programms setzt sich aus beliebten deutschen Eigenproduktionen, Spielfilmen und Serien zusammen. Ein weiterer wichtiger Bestandteil sind realitätsnahe Magazine und Reportagen, sowie Krimis und Serienklassiker. ProSieben MAXX zeigt US-Drama-Serien, Hollywood-Blockbuster in Kombination mit hochwertigen Dokumentationen und in Deutschland produzierte und erfolgreiche Magazine. Zielgruppe sind Männer zwischen 30-59 Jahren.
Im Zuge der Senderlaunches werden auch österreichische Programmfenster, wie die "PULS 4 News" und das Wetter, bei beiden Sendern täglich integriert. Auf ProSieben MAXX Austria wird ein Spin-Off von "Go! Das Motormagazin" zu sehen sein. Darüber hinaus ist es auch nicht auszuschließen, dass weitere Highlightformate von PULS 4 ebenso ins Programm beider Sender integriert werden.
Sukzessive Expansion
Die beiden Sender werden ab Mitte Juli vorläufig 500.000 Haushalte in Österreich via Kabel und Satellit empfangen können, diese Reichweite wird jedoch sukzessive ausgebaut. "Ein weiterer Grund für den Doppelschlag der beiden Sender, ist der aufwendige Distributionsweg, den wir beschreiten. Wir setzen, mit unserem vorhandenen Distributions-KnowHow, volle Power in die Erweiterung der technischen Reichweite. Bei den Programm-Listings wollen wir unter die Top 15", so Stix. (red)
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