"Merci" mit Sonderwerbeform auf Skype

Wiener Agentur "Carat" entwickelte maßgeschneiderte Kampagne für junge, digitale Zielgruppe.

Um die junge, digitale Zielgruppe emotional und passend ansprechen zu können, hat sich "Merci" – die Schokoladenmarke aus dem Hause Storck – gemeinsam mit ihrer Mediaagentur Carat eine neue, aufmerksamkeitsstarke Sonderwerbeform für Skype einfallen lassen. Beginnend am Valentinstag wurde die "Merci"-Message "Sag Danke" mitten im Geschehen exklusiv mit einem Takeover auf Skype Home platziert.

Carat hat damit das erste Mal eine Möglichkeit gefunden, während des Videoanrufs eine interaktive "Merci"-Packung zu personalisieren und somit ein Teil dieses emotionalen Moments zu sein. "Vernetzt wurde die Werbekampagne mit TV, Radio, Print, Online Display und Social Media, wodurch eine konvergente Multichannel-Ansprache über sämtliche Medienkanäle geschaffen wurde", so die Agentur in einer Aussendung. "Für Storck ist dieser Ansatz bei 'Merci' beispielhaft, wie man mit moderner Kommunikation umgeht. Nur die enge Verbindung von klassischen und digitalen Medien erlaubt es uns heute, auch weiterhin die Herzen unserer Konsumenten zu berühren", so das Unternehmen in einer Stellungnahme.

Dina Mehulic, verantwortlich für die digitale Umsetzung bei Carat, sieht personalisierte Markenbotschaften und dafür geschaffene Angebote über alle Kanäle hinweg als Schlüssel für zukünftige und langfristige Kundenbeziehungen. (red)

www.carat-austria.at

www.merci.at

www.skype.com

leadersnet.TV