Post setzt "Pro Flugblatt"-Kampagne fort

Wöchentlich werden mehr als 3,2 Millionen Haushalte erreicht.

Das Flugblatt ist das stärkste und beliebteste Werbemedium in Österreich. Zwei Drittel der Österreicher erinnern sich an die Flugblattwerbung und mehr als die Hälfte informieren sich darin für den nächsten Einkauf, zeigt eine Gallup-Studie (Gallup Branchenmonitor 2013 Lebensmittelhandel). Grund genug für die Post, ihre erfolgreiche Kampagne Pro Flugblatt („Nachher ist man immer schlauer“) vom Vorjahr mit 130.000 Teilnehmern bei Gewinnspielen und sechs Millionen Zielgruppenkontakten auch heuer - mit Kampagnenstart 17.02.2014 - wieder fortzusetzen. Um wieder eine große Reichweite zu erzielen, werden in der Kampagne TV-Spots geschalten und ein österreichweites Flugblatt an 3,2 Mio. Haushalte versendet.

Ziel ist die Akzeptanz der Konsumenten für das Flugblatt nochmals zu erhöhen und so das Werbemedium Flugblatt weiter zu stärken. Die Post setzt dabei gezielt auf die Interaktion mit den Konsumenten mittels Gewinnspiel sowie den Prospekt Award im Herbst, bei dem Nutzer ihr beliebtestes Flugblatt wählen können "Die Kampagne Pro Flugblatt war ein Erfolg und wir setzen alles daran, das zu wiederholen. Wir bieten mit dem KUVERT ein optimales Produktumfeld für die Flugblätter unserer Werbekunden. Und wir erreichen damit mehrmals in der Woche mehr als 3,2 Millionen Haushalte“, sagt Walter Hitziger, Vorstand Division Brief, Werbepost & Filialen der Österreichischen Post AG.

Hohe Werbeerinnerung

„Das Flugblatt ist für uns das wichtigste Medium, da es trotz neuer Kanäle der Verkaufstreiber ist. Wir erreichen mit den Flugblättern wöchentlich über drei Millionen Haushalte. Es informiert, gibt kaufanregende Impulse und die Werbeerinnerung ist so hoch wie bei keinem anderen Medium“, ergänzt  Kerstin Neumayer, Leitung Marketing Billa AG. (red)

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