Horrorbaby verbreitet Angst und Schrecken auf YouTube

Viral Hit: "Devil Baby Attack"-Video in 24 Stunden über 20 Millionen mal angeklickt.

Ein verlassener Kinderwagen aus dem Babygeschrei ertönt steht ganz verlassen auf einem Gehsteig irgendwo in New York. Sobald sich jedoch ein besorgter Passant nähert, schnellt plötzlich ein gar nicht süßes Baby laut kreischend, mit blutunterlaufenen Augen und zorniger Fratze aus dem Kinderwagen hoch und erschreckt den Betrachter. Das Video, das diese Szene zeigt, ist derzeit der Hit auf YouTube. In den ersten 24 Stunden wurde der Clip bereits über 20 Millionen Mal angeklickt.

Das Video ist ein Paradebeispiel für virales Marketing. Am Wochenden startet der Horrorstreifen "Devil's Due" in den US-amerikanischen Kinos und um Aufmerksamkeit für den Film zu erregen, hat die beauftragte Werbeagentur Thinkmodo eine ferngesteuerte Babypuppe konstruiert, legte sie in einen ferngesteuerten Kinderwagen, ließ diesen unbegleitet durch New Yorks Straßen rollen und filmte die Reaktionen der Passanten. (red)

www.devilsduemovie.com

www.thinkmodo.com

leadersnet.TV