Mindshare: Auer leitet "Business Planning"-Unit

Agentur setzt auf Digital-Forschung und Big Data.

Sabine Auer, seit 2010 Leiterin der Digital Marketing-Unit "Invention" in Österreich übernimmt mit 1. Februar 2014 die Leitung der Werbeforschungs-Unit "Business Planning". In ihrer neuen Funktion verantwortet die 33-Jährige den Ausbau der in der modernen Mediaplanung erforderlichen Realtime Dashboard Analyse mit Hilfe von Daten-Banken und ebnet damit den Weg zu Big Data Management in der Kommunikation. Auer folgt damit auf den bisherigen Leiter Helmut Prattes, der das Unternehmen mit Ende Jänner Richtung media.at verlässt.

"Sabine Auer kombiniert digitale Kompetenz mit wissenschaftlicher Kommunikationsforschung", erklärt Mindshare CEO Friederike Müller-Wernhart. Die Abteilung "Business Planning" analysiert aus den Big Data das aktuelle Mediennutzungsverhalten der Konsumenten und bereitet die am Markt vorhandenen Forschungs- und Nutzungsdaten für konvergente Kommunikationsstrategien auf. (red)

www.mindshare.at

leadersnet.TV