Klammer und Hunyady im lokalen Coca-Cola Olympia TV-Spot

"Why we sponsor" 

Coca-Cola ist der älteste Partner der Olympischen Idee. Kurz vor den Olympischen Spielen in Sotschi werden mit unvergessenen Bildern aus der rot-weiß-roten Sporthistorie das Engagement und die Motivation von Coca-Cola als Sponsor der Olympischen Spiele ins Zentrum gestellt. „Olympische Spielen haben etwas ganz Besonderes: die Fans zittern mit ihren Idolen mit und freuen sich über deren Erfolge. Diese einzigartigen Emotionen sind ein Grund, warum sich Coca-Cola seit 1928 für die olympische Bewegung engagiert“, erklärt Angela Moser, Senior Marketing Activation Manager von Coca-Cola Österreich, „darüber hinaus begeistern Idole auch viele Menschen selbst Sport zu betreiben, und das ist eine der zentralen Botschaften dieses Spots und eine zentrale Mission von Coca-Cola weltweit.“

Große Strahlkkraft

Der neue  von McCann Wien kreierte TV-Spot „Why we sponsor“ zu den Olympischen Spielen in Sotschi betont die Vorbildwirkung und Strahlkraft von Olympischen Erfolgen. Dass Coca-Cola Österreich einen lokalen Spot entwickelt hat, zeigt, welch große Bedeutung Wintersport in Österreich hat. Franz Klammer und Emese Hunyady sorgten mit ihren olympischen Erfolgen für Begeisterung in rot-weiß-rot und lösen bis heute große Emotionen aus. Emese Hunyady und Franz Klammer sind stolz, im TV-Spot mit dabei zu sein, tun dies aber nicht ohne an ihre Sportkollegen zu denken: Franz Klammer und Emese Hunyady stellen ihr Honorar für diesen Spot der  Nachwuchsförderung der Österreichischen Sporthilfe zur Verfügung. „Der Spot bringt den Spirit, den Olympische Spiele erzeugen, sehr gut rüber“, so Emese Hunyady, die mit ihrem Eistanz nach dem Gewinn der Olympischen Goldmedaille 1994 zahlreichen Sportfans das Herz erwärmte, „nur durch Unternehmen wie Coca-Cola können sportliche Großereignisse wie die Olympischen Spiele durchgeführt werden. Aber auch auf nationaler Ebene sind Förderinstitutionen wie die Sporthilfe auf solche starken Partner aus der Wirtschaft angewiesen. Für dieses Engagement muss man ‚Danke‘ sagen.“ Emese Hunyady kann sich noch an ihren olympischen Sieges-Walzertanz in Norwegen erinnern, als wäre es gestern gewesen: „Was die wenigsten wissen: Ich habe nach jedem Wettkampf getanzt, aber bei Olympia waren eben die Kameras auf mich gerichtet.“ Mit ihrer Tanzeinlage hat Hunyady die ganze Sportnation mit Emotionen gefüllt. „Es freut mich, heute noch Menschen auf diese Szene ansprechen. Anscheinend habe ich damit ein Kapitel österreichische Olympiageschichte geschrieben.“

100 Paar Skier werden verlost

Im Handel und in der Gastronomie wartet Coca-Cola mit einem Gewinnspiel auf. Die heimischen Konsumenten werden unter dem Motto „Sei aktiv und gewinne Ski und mehr!“ aufgerufen, teilzunehmen und über 500 Preise zu gewinnen. Verlost werden 200 Skibrillen, 200 Skihelme und 100 Paar Ski inklusive Bindung. „Wir wissen, wie wintersportbegeistert die Österreicher sind und Skifahren landet bei den Listen der Lieblingssportarten immer in den oberen Rängen“, so Angela Moser, „was liegt also näher, als Ausrüstung für das Freizeitvergnügen Skifahren zu verlosen und zu einem aktiveren, sportlicheren Leben zu bewegen.“  (red)

www.coca-cola.com

www.mccann.at

leadersnet.TV