Weihnachtlicher Viral-Gag "Real time giving"

WestJet sorgt für Freudentränen und Weihnachtswunder auf dem Gepäckband.

"Mit unserer diesjährigen Weihnachtsferien-Kampagne wollten wir etwas auf die Beine stellen, das es so noch nicht gegeben hat", zitiert Daily Mail WestJet-Sprecher Richard Bartram. Mehr als vier Monate sollen die Vorbereitungen für den PR-Gag gedauert haben. Doch die Mühe hat sich offensichtlich gelohnt, denn das auf YouTube veröffentlichte Video zieht weite Kreise.

Die kanadische Airline Westjet hat kurz vor Weihnachten eine besondere Kampagne gelauncht. Mehrere hundert Passagiere wurden von einer interaktiven Santa-Installation nach ihrem Weihnachtswunsch gefragt. Diese war in den Terminals zweier Flüge von Toronto und Hamilton in den Heimatflughafen der Airline in Calgary installiert. Die Installation sprach die Passagiere dabei mit ihrem echten Namen an. Dass WestJet sie dabei mit einer versteckten Kamera filmt, merken sie nicht.

Nach der Landung begeben sich die Passagiere zum Gepäckband, um ihre Koffer in Empfang zu nehmen. Was dann passiert und warum manche sogar weinen müssen? Sehen Sie selbst. (red)

www.westjet.com

leadersnet.TV