Wiener Agentur startet europaweit ersten agentureigenen Shop

co2 eröffnet  "chunk FOOD".

Die Werbe- und Design-Agentur co2 eröffnet am  Getreidemarkt ein europaweit einzigartiges Konzept: den ersten agentureigenen Produkte-Shop. Gezeigt wird, wie innovatives Produktdesign aussieht, wenn sie nicht nur in zweidimensionalen Kundenpräsentationen vorkommt, sondern zur Realität wird. Unter der eigens kreierten Marke „chunk FOOD“ will co2 demonstrieren , was passiert, wenn gute Marketing-Ideen einmal nicht in der Schublade verschwinden. Doch die Shop-Vision geht weit darüber hinaus, denn das Pilotprojekt soll nicht nur Spielwiese für Packagingideen und Verkaufspräsentation sein: Künftig ist angedacht, den Agenturkunden ein Store-Sharing anzubieten, um neuartige Produktideen im „Real Life“ direkt am Kunden abtesten zu können. Damit wird das innovative Shop-Konzept auch zur Konkurrenz für klassische Fokusgruppen.

Agenturleistungen erlebbar machen

„Wir wollen zeigen, was möglich ist – unseren Kunden, aber auch uns selbst. Denn mit unserem co2ncept store bewegen wir uns nicht in einer theoretischen Marketingblase sondern in der echten Welt“, erklärt co2-Geschäftsführer Norbert Kraus seine Vision und zeigt damit auch, wie weit man das Kundenservice einer Werbe- und Designagentur denken kann. „Wir bieten unseren Kunden co2ncept packaging und co2ncept communication – also unsere Expertise im Bereich stringenter Kommunikation. Die Verpackung ist dabei ein wichtiger Teil der Gesamtkonzeption. Der co2ncept store ist unser neues Tool, um unsere Agenturleistungen in die Praxis zu transferieren und „erlebbar“ zu machen. Oft sind es kreative Mittel, die ein Produkt zu etwas Einzigartigem machen – zum Beispiel eine Verpackung, die funktionell über den bloßen Schutz des Produktes hinausgeht“, so Kraus. (red)

www.chunk-food.com

www.co2.eu

leadersnet.TV