Die Sekt-Hochsaison ist eröffnet

| 22.10.2013

Kick Off für Tag des Österreichischen Sekts im Museumsquartier.

Jedes Jahr veranstalten die heimischen Sekthersteller und Winzer am Tag des Österreichischen Sekts gemeinsam eine Leistungsschau dieses heimischen Genussprodukts. Die Kick Off Veranstaltung im Wiener Museumsquartier in Form einer Präsentation zahlreicher namhafter Winzer und Sektkellereien bot die Gelegenheit zur Verkostung einer Vielzahl heimisch prickelnder Spitzenprodukte unterschiedlicher Hersteller. Heuer stand der Tag des Österreichischen Sekts unter dem Motto "Eröffnung der Sekt-Hochsaison". Bis zum Jahresende werden rund elf Millionen Flaschen Sekt in Österreich geöffnet.

Schlumberger-Chef  Eduard Kranebitter brachte das Ziel des Tages des Österreichischen Sekts auf den Punkt: "Unser Ziel muss es sein, in Österreich ein ähnlich starkes Bewusstsein für die Vielfalt von Sekt zu schaffen, wie es auch schon beim Wein gelungen ist. Wir wollen weg von der nichtssagenden Bezeichnung 'Ein Glas Sekt'." Denn die Vielfalt von Sekt, der Königsklasse des Weins, biete mit der Verarbeitung unterschiedlicher Rebsorten ein überaus breites Genuss-Spektrum.

Beim Kick Off im Museumsquartier waren unter anderem Puls 4-Moderator Jürgen Peindl, Promi-Schneider La Hong, Schlumberger-Marketingmanagerin Valerie Knoll, die Szigeti-Chefs Norbert und Peter Szigeti sowie Winzer Christian Rieder dabei.

Kick-Off Tag des österreichischen Sekts - Fotos J.Piestrzynska

Kick-Off Tag des österreichischen Sekts - Fotos J.Piestrzynska
2013-10-21
(88 Fotos)

Tag des österreichischen Sekts - Fotos G.Langegger
Tag des österreichischen Sekts - Fotos G.Langegger
2013-10-22
(33 Fotos)

leadersnet.TV