Flashmob zu Falco-Klängen vor Mozarthaus Vienna

Schulklasse als einmillionster Gast im Museum in der Domgasse.

Die Fenster des Mozarthaus Vienna sind weit geöffnet. Aus dem Museum schallen aber keine Klaviersonaten von Mozart, sondern Schlagzeug, Bass und Falcos Stimme: "Rock me Amadeus". Bewegung kommt in die Menge der auf Einlass wartenden Menschen: zuerst ganz wenig, bis nahezu alle zu Falcos "Mozart-Hymne" ausgelassen tanzen.

Mitten drin in der tanzenden Menge befand sich auch der millionste Gast, der das Museum mit der Mozartwohnung bisher besucht hat. Die Feier für den Jubiläumsgast war auch der Grund für den heißen Flash-Mob, inszeniert von Alexander Tinodi's Performing Center Austria und seinen mehr als 40 Tänzerinnen und Tänzern. Denn nach etwas mehr als sieben Jahren seit der Eröffnung im Jänner 2006, konnte der millionste Gast im Mozarthaus von Vizebürgermeisterin Renate Brauner sowie Wien Holding-Geschäftsführer Peter Hanke und Gerhard Vitek, Geschäftsführer des Mozarthaus Vienna empfangen werden.

Der millionste Gast war in diesem Fall nicht nur einer, sondern eine ganze Schulklasse, und zwar die vierte Volksschulklasse des Schulzentrums Antonigasse mit ihrer Lehrerin Johanna Nigisch. Die jungen Jubiläumsgäste erhielten neben einer spannenden Museumsführung auch noch einen Geschenkkorb mit zahlreichen Erinnerungsgeschenken an das Haus und einen Gutschein zum Besuch einer Mozartoper für Kinder. (red)

www.mozarthausvienna.at

Mozarthaus Vienna - Amadeus rockt den millionsten Gast - Fotos K.Schiffl

Mozarthaus Vienna - Amadeus rockt den millionsten Gast - Fotos K.Schiffl
2013-10-14
(46 Fotos)

leadersnet.TV