Mit einer Reichweite von 72,9% und 874.000 regelmäßigen Lesern in OÖ*, bleibt Tips mit dem Leitmotto „total regional“ weiter auf Erfolgskurs.„Die Leser honorieren den engagierten Einsatz unserer Mitarbeiter“, freut sich Tips-Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Gruber über den nächsten Erfolg in der unabhängigen Österreichischen Media-Analyse (MA).
Insgesamt bringt es Tips mit 16 Ausgaben in OÖ, sowie sieben Ausgaben im benachbarten NÖ auf stolze 1.063.000* regelmäßige Leser. Damit erreicht Tips in OÖ jede Woche 72,9% Reichweite*.
Auch in NÖ hält der Aufschwung weiter an, mittlerweile bringt es Tips in den sieben Regionen des Wald- und Mostviertels bereits auf 189.000 regelmäßige Leser*.
Tips ist somit der beste Partner für die Werbewirtschaft und hat mit der 100% Postverteilung einen weiteren Vorteil zu bieten. „Unsere Zeitung kommt als einziges genehmigtes oberösterreichisches Regionalmedium auch in jene Haushalte, die keine Werbesendungen erhalten. Damit erreichen wir eine extrem interessante Zielgruppe, die auf keinem anderen Weg so flächendeckend zu erreichen ist“, zeigt Gruber auf.
Den enormen Erfolg führt Gruber auf das Qualitäts- und Regionalkonzept zurück: "Wir schreiben über alles Wichtige, das vor der Haustür passiert. Denn während das Weltgeschehen Dank Nachrichtenagenturen binnen Sekunden über die elektronischen Medien bekannt wird, gibt es für regionale Informationen keine Agenturen. Unsere Mitarbeiter haben sich daher ein hervorragendes Netzwerk an Informanten aufgebaut, um an all diese regionalen und lokalen Neuigkeiten zu gelangen. Trotz Globalisierung nimmt das Interesse an der engsten Umgebung weiter zu. Daher wird auch unser regionales Newsportal Tips.at ständig ausgebaut.“
www.tips.at
* MA 2012/13: Quelle: ARGE Media Analysen MA 12/13: Feldarbeit Durchführung GFK-Austria, IFES und Gallup, 01.07.2012-30.06.2013. Ungewichtete Fälle: 2.144 in OÖ, 2.281 in NÖ. Max. Schwankungsbreite +/- 1,9%, Reichweite in OÖ: 72,9%, 874.000 Leser/Ausgabe, Reichweite in 7 Bezirksausgaben in NÖ 13,7%, 189.000 Leser/Ausgabe.
_________________________________
Advertorial