Radio Wien goes "Underground"

Neue Kampagne mit ganzheitlichem Station Branding.

Die aktuelle RADIO WIEN Kampagne zeigt Hörer und Mitarbeiter als Testimonials des reichweitenstärksten Stadtsenders, die mit ihren persönlichen „feel good-messages“ den Claim des Senders, „Das hört sich gut an“, auf sympathische Art und Weise unterstreichen. Dass sich der Sender wahrlich gut anhört, wird im Zuge eines ganzheitlichen Station Brandings in der Wiener U-Bahn-Station Schwedenplatz gezeigt. Via großflächigen Folierungen präsentiert RADIO WIEN seine aktuelle Kampagne, die Hörer und Mitarbeiter ihre sich „gut anhörenden“ Gründe sagen lässt, RADIO WIEN zu hören. „Ein Station Branding“, so Gewista COO Hansjörg Hosp, „ist nicht nur ein mehr als eindrucksvoller Bestandteil einer Werbekampagne, sondern auch ein extrem reichweitenstarker. Immer mehr Menschen nutzen die öffentlichen Verkehrsmittel und an einer stark frequentierten U-Bahnstation kommen täglich bis zu 240.000 Passanten aller Altersgruppen vorbei. Die werblichen Möglichkeiten sind mehr als vielfältig und reichen von folierten Wandpaneelen über ummantelte Säulen, interaktiven Terminals, Werbung bei den Rolltreppen bis hin zu sogenannten „digitalen Station Brandings“. Damit wird Station Branding durch die Einbindung von Screens an Säulen und Vitrinen bis hin zu Mega-Flächenprojektionen in einer Größe bis zu insgesamt 120 m² und mit Tonbespielung zur idealen Plattform für Kunden, die mit ihren Sujets eine besonders hohe Aufmerksamkeit erlangen wollen.“

„Wenn man wissen will, was in Wien los ist – vom Verkehr, über Wetter zu Veranstaltungen – und worüber in Wien geredet wird, dann braucht man Radio Wien. Unser Thema ist Wien und was Wien bewegt. Und was kann schöner sein, als jeden Tag nicht nur rund 350.000 Wienerinnen und Wiener mit Radio Wien zu erfreuen, sondern die Tausenden, die täglich am Schwedenplatz ein-/um- oder aussteigen, auch optisch in gute Laune zu versetzen?", so ORF-Wien Direktorin Brigitte Wolf. (red)

www.gewista.at

wien.orf.at/radio

leadersnet.TV