Billa will Online-Geschäft stärker ausbauen

Launch einer Shop App in Zusammenarbeit mit der Agentur "diamond:dogs". 

Erst kürzlich wurde der Billa Onlineshop einem Relaunch unterzogen, nun weitert der Nahversorger in Zusammenarbeit mit der Digitalagentur diamond:dogs sein Angebot und stellt iOS- und Android-Usern die Billa Shop App zur Verfügung, um auch über das Smartphone auf den Lieferservice zugreifen zu können. Auslieferungen aus dem Online-Shop sind derzeit nur in Wien möglich, 2014 sollen Graz und Linz folgen. In drei Jahren soll die Hauszustellung in allen österreichischen Landeshauptstädten möglich sein, kündigte Vorstandssprecher Volker Hornsteiner an. „BILLA hat im österreichischen Lebensmittelhandel eine Vorreiterrolle inne, vor allem, was den digitalen Bereich betrifft“, so Chris Budgen, CCO der diamond:dogs|group. „Die spannende Herausforderung, ein übergreifendes Shop-System im Sinne des Omni-Channel- Marketings zu schaffen, das sowohl im Web als auch auf mobilen Geräten genutzt werden kann, haben wir gerne angenommen.“

Im Zuge der Bewerbung läuft ihn Wien derzeit eine in Österreich einzigartige Plakatkampagne: Im Haltestellenbereich der öffentlichen Wiener Verkehrsmittel werden lebensechte BILLA Regale affichiert. Die hier dargestellten Produkte können mit der BILLA Shop App gescannt und direkt am Smartphone bestellt werden. (red)

www.billa.at

www.diamonddogs.cc

leadersnet.TV