Kronehit und ProSiebenSat.1 Puls 4 kooperieren mit Österreichischem Musikfonds

| 01.10.2013

Privatsender investieren 100.000 Euro.

Die ProSiebenSat.1 Puls 4 Gruppe und Kronehit investieren rund 100.000 Euro in die musikalische Zukunft österreichischer Talente. In den Gremien des Österreichischen Musikfonds (OMF) wurde die zukünftige Kooperation mit den beiden Medienunternehmen final fixiert. Durch großzügige Bruttomediavolumina und einer monetären Unterstützung für etwaige Produktionen von Spots oder ähnlichem wollen die die beiden Medienunternehmen aufsteigende Künstlerinnen und Künstler einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Georg Tomandl, Obmann des OMF freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir sind glücklich, ProSiebenSat.1 Puls 4 und Kronehit als Partner des Musikfonds begrüßen zu dürfen. Durch die Bereitstellung von Werbeflächen haben wir erstmals die Möglichkeit, die Vermarktung österreichischer Musik nachhaltig zu fördern." Auch bei den beiden Privatsendern ist man mit dem Abschluss zufrieden. "Es ist uns aufgrund der Marktsituation bewusst, dass die österreichische Musik-Branche jegliche Unterstützung benötigt. Wir freuen uns, dass wir als Privat-Medien-Unternehmen erstmalig mit dem Österreichischen Musikfonds eine umfangreiche Kooperation eingehen." so Markus Breitenecker von ProSiebenSat.1 Puls 4.

Auch Kronehit-Geschäftsführer Ernst Swoboda schlägt in die gleiche Kerbe: "Für einen österreichischen Radiosender ist es geradezu eine Verpflichtung die österreichische Musik und junge österreichische Künstler zu unterstützen. Hinzu kommt, dass der Österreichische Musikfonds eine hervorragende Arbeit leistet und wir freuen uns, dazu in Zukunft einen Beitrag leisten zu können."

Der OMF ist die zentrale Initiative zur Förderung professioneller österreichischer Musikproduktionen. Der OMF war vom Sparkurs des ORF betroffen, denn der bisherige ORF-Beitrag in der Höhe von jährlich 100.000 Euro wurde im Sommer dieses Jahres ab 2014 offiziell zurückgezogen. Doch nun darf sich der OMF über neuen Zuwachs von Unterstützern aus der Medienbranche freuen. (red)

www.kronehit.at

www.prosiebensat1puls4.com

www.musikfonds.at

 

leadersnet.TV