Der Gastgeber des Wellness-Resort Schwarzenstein in Luttach, Südtirol, Michael Zimmerhofer, kennt die Wünsche seiner Gäste: "Paare und insbesondere Familien kommen mit den unterschiedlichsten Ansprüchen und Wünschen. Ob sportlich aktiver Gast, ruhesuchend oder Kind, wir setzen alles daran, dass jede und jeder bei uns Ruhe und viel Platz im Wellness-Urlaub hat."
Mit einem 7.700 Quadratmeter großen Premium-Spa-Bereich samt acht verschiedenen Saunen und einer großen Auswahl an Pools und angeschlossenen Ruheräumen ist das Luxury Spa Resort Schwarzenstein eine der größten Wellness-Anlagen Südtirols. Das Highlight unter den heißen Kammern: Die Panorama-Sky-Sauna am Dach mit ihren Fensterfronten von oben bis unten, die einen unbeschreiblichen Blick auf den Naturpark Rieserferner-Ahrn freigeben.
Heiß begehrt unter den Gästen: Eine intime Zweisamkeit in der Suite mit Sauna und Whirlpool. "Schon länger boten wir unseren Gästen Zimmern mit Infrarot-Saunen, die unglaublich gut angenommen wurden. Nun haben wir noch zusätzliche Suiten geschaffen, mit Whirlpool am Balkon bis zur finnischen Sauna", so Michael Zimmerhofer.
Luxus Spa Resort Schwarzenstein © Foto Gretter
Klafs aus Tirol realisierte diesen Wohlfühl-Traum
Als kompetenten Partner für sein umfangreiches Sauna-Konzept konnte Zimmerhofer die Firma „Klafs“ aus Hopfgarten im Brixental, Tirol, gewinnen. Seit über 70 Jahren schafft das österreichische Unternehmen Orte der Entspannung für Körper und Geist.
Das gute Allround-Paket des Tiroler Sauna-Pioniers begeisterte die Südtiroler Gastgeberfamilie von Anfang an. "Uns war wichtig, dass unsere Gäste viel Ruhe, viel Platz, kompromisslose Qualität sowie ein ansprechendes Design erhalten. Klafs steht für höchste Ansprüche, für wohltuende und sichere Wohlfühloasen und für Nachhaltigkeit im Sinne von Langlebigkeit", führt Michael Zimmerhofer die Entscheidung für den Wellness-Ausstatter als Partner aus. Vom lange haltbaren ast- und splitterfreien, schweißresistenten Abachi-Saunaholz und langlebigen Saunaofen mit extra großen Steinkörben bis zum sparsamen Energieverbrauch versucht man es, nachhaltig zu sein. "Unsere große Eventsauna mit Duft, Musik, Verdunkelung und Schwarzlicht wird beispielsweise nur bei Aufgüssen geöffnet, nicht den ganzen Tag", gibt Michael Zimmerhofer dazu ein Beispiel aus dem Hotellalltag.
Er schätzt neben den wegweisenden trendigen Innovationen auch die sehr hohen Standardsicherheitseinrichtungen bei Klafs. Ob Notruftaster, Schlüsselschalter oder Abdeckgitter beim Saunaofen. Die Sicherheit der Gäste hat höchste Priorität. Und: die Schnittstellen zum Gebäudeleitsystem. "Klafs ermöglichte es, die Technik zu 100 Prozent ins bestehende Hotelsystem zu integrieren, damit Daten ausgetauscht und Befehle per Knopfdruck weitergegeben können", so Michael Zimmerhofer.
www.klafs.at
www.schwarzenstein.com