„Drive“-Kollektion von Tommy Hilfiger und Gigi Hadid

| 05.03.2018

Mit ihrer letzten gemeinsamen Kollektion präsentierten der Designer und das Model einen vom Rennsport inspirierten Look.

Seit 2016 präsentierte das Model Gigi Hadid insgesamt vier Tommy Hilfiger-Kollektionen. Jetzt zeigten der Designer und das Model bei der Fashion Week in Mailand ihre letzte gemeinsame Kollektion, die unter dem Motto „Drive“ steht und vor allem coole Biker-Pieces, viel Leder, Croptops und enge Schnitte, teilweise versehen mit dem Schwarz-Weiß-Look der Rennflagge zeigt. 

Tommy Hilfiger, selbst leidenschaftlicher Rennsport-Fan, zelebrierte mit der „Motorsport-Runway-Show“ die erfolgreiche Partnerschaft mit dem Motorsport. Flankiert von Männern in Rennanzügen und zwischen Reifenstapeln schritt als erstes Gigi Hadid über den Laufsteg, danach folgten Männer- und Damenmodels über die Rennpiste und zeigten Looks, die meist von den ikonischen Streifen des Modehauses und der unverkennbaren DNS von Hilfiger geprägt waren.

Wen er mit seiner Mode ansprechen will, stellte er bereits mit der Auswahl seiner Models klar. Die meisten von ihnen sind sehr prominent und verzeichnen eine große Gefolgschaft bei Instagram oder in anderen Social-Medien. Auf der Piste zu sehen waren neben Bella Hadid, ihr Bruder Anwar Hadid, Lucky Blue Smith, Winnie Harlow, Hailey Baldwin, Christian „King“ Combs, Cordell Broadus, Tommys Tochter Audrey Hilfiger, Julian Ocleppo, Hannah Ferguson, Joan Smalls, Sora Choi und Josephine Skriver.

Beeindruckt von der Show zeigten sich Tommys Ehefrau, Dee Hilfiger, Lewis Hamilton, Shawn Yue, Eva Herzigová, Bar Refaeli, Olivia Palermo, Johannes Huebl, Toto Wolff, Ruby Rose u.v.a.

Am Puls der Zeit

Mit innovativen Ideen zeigt Hilfiger, wie sehr er am Puls der Zeit bleiben will und konventionelle Konzepte aufzubrechen versucht. Während der Fashion Show hatten die Zuschauer an den Bildschirmen mannigfaltige Möglichkeiten, die gezeigte Mode sofort zu kaufen. Neben dem schon bekannten „See now, buy now“-Konzept gibt es jetzt Apps mit 2D- und 3D-Bilderkennungstechnologie, mit denen die User ein Foto von jedem Artikel im Geschäft, einer Anzeige, auf dem Laufsteg, live oder online, oder auf der Straße und im Internet machen und ihn sofort auf tommy.com kaufen können. In dieser Saison werden auch Chat-Bots von TMY.BOY und TMY.GRL auf dem Facebook Messenger positioniert, wo man „Celebrity-Styling“-Tipps von prominenten Influencern erhalten soll. (red)

https://at.tommy.com