#APA-Playbook
- Startzeit: 09:00
- Stadt: Wien
- Location: APA-Pressezentrum
„total digital“ ist das Motto der APA – Austria Presse Agentur. Als professionelle Partnerin in der Digitalisierung fokussiert die APA auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden und bietet innovative und zukunftsorientierte Möglichkeiten für den Medien- und Kommunikationsmarkt in der digitalen Transformation.
Impuls: Das #APA-Playbook: Digitale Spielzüge für kooperative NewsTech-Lösungen – Clemens Pig, Geschäftsführender Vorstand APA – Austria Presse Agentur
Session 1: Digitalstrategie in Medien in volatilen Zeiten
Wozu braucht ein Medienunternehmen einen Chief Digital Officer? Welche Rolle nimmt die Funktion des CDO ein und welchen Impact haben digitale Marketingprojekte auf Unternehmen und Märkte? Darüber diskutieren Michael Kaufmann, Leitung Digital OÖ Nachrichten, Andreas Mauczka, CDO APA, und Stefan Pollach, Leiter Online und neue Medien ORF.
Session 2: Digitalmarketing im medialen Umfeld
Wie funktioniert Marketing in einem Medienunternehmen? Sollten auch traditionsbewusste Unternehmen digitale Trends aufgreifen und wie sieht eine gelungene Customer Journey aus? Xenia Daum, CEO COPE Content Performance Group, Barbara Rauchwarter, CMO APA, und Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin ÖBB Werbung, teilen ihre Expertise.
Session 3: Digital Products und das APA-Playbook
Was macht ein digitales Produkt aus? Wie verlängert man den Produktlebenszyklus im Digitalen, und wie bleibt man am User / an der Userin dran? Darüber diskutieren Patricio Hetfleisch, CMO Tirol Werbung, Florian Jungnikl-Gossy, CPO Falter, und Verena Krawarik, Leitung Innovationsmanagement APA.
Moderation: Nana Siebert, stv. Chefredakteurin Der Standard
NUR MIT EINLADUNG!