Handel

Observer-Medienanalyse
Diese Schokomarken sichern sich rund um Ostern die stärkste Onlinepräsenz

| 15.04.2025

Mit Ostern vor der Tür verzeichnen die heimischen und internationalen Hersteller von Schokolade, Pralinen und anderen süßen Verführungen eine der umsatzstärksten Zeiten des Jahres. Und auch die Medienpräsenz ist hoch. Welche bekannten Marken hier besonders gut abschneiden, zeigt eine aktuelle Observer-Analyse. 

Fotos der Eröffnung
Neuer fyss Shop im MediaMarkt SCS setzt auf Fußgesundheit

| 15.04.2025

Das neue Shop-in-Shop-System in Vösendorf soll modernste Technologie und persönliche Beratung vereinen, sodass Kund:innen individuelle Gesundheitslösungen, abgestimmt auf ihre Bedürfnisse, geboten werden. Begleitet wurde die Eröffnung von den Verantwortlichen Ference Papp und Jörg Bauer. 

SujetFocus TV
Das waren die werbestärksten neuen TV-Spots im ersten Quartal

| 15.04.2025

Einmal mehr hat das Focus Institut neue Werbespots unter die Lupe genommen und sie basierend auf Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact gereiht. Unter den Top fünf findet sich eine bekannte Fast-Food-Kette zwar gleich zweimal, muss die Spitzenposition allerdings einem Discounter überlassen. 

Fotos vom Handelskolloquium 2025
Handel zwischen Krisen, KI und Konsumentenvertrauen

| 14.04.2025

Beim 35. Handelskolloquium des Handelsverbandes im Schloss Schönbrunn diskutierten Spitzen aus Politik und Wirtschaft über die Zukunft des österreichischen Handels – mit klaren Forderungen an die Politik und einem starken Fokus auf Innovation, Fairness und Nachhaltigkeit.

28 Produkte blind verkostet
Überraschungssieger beim Nougatcreme-Test von Gault&Millau

| 14.04.2025

Eine prominent besetzte Jury hat 28 Produkte blind verkostet. Marktführer Nutella hat das Finale zwar verpasst, aber dann doch den zweiten Platz erobert. Wie das möglich ist und wie die veganen Aufstriche abgeschnitten haben, erfahren Sie im Artikel.