Fotos der Enthüllung
Ryan Gosling ab sofort im Madame Tussauds Wien zu sehen

Vor wenigen Tagen wurde die lang ersehnte Wachsfigur des Hollywood-Schauspielers, der u. a. für seine Hauptrollen in "La La Land" und "Barbie" bekannt ist, unter Beisein heimischer Prominenz enthüllt. 

Ryan Gosling, unter anderem bekannt als Star vielfach prämierter Filme wie "Barbie" oder "La La Land", ist längst nicht mehr aus Hollywood wegzudenken. Umso größer war die Vorfreude seiner österreichischen Fans auf die Wachsfigur, die ihm im Madame Tussauds Wien gewidmet werden sollte. Vergangene Woche war es dann endlich so weit, und das detailgetreue Ebenbild, das ab sofort permanent im Wachsfigurenkabinett zu sehen sein wird, wurde feierlich enthüllt – und zwar unter Anwesenheit heimischer Prominenz.

3.000 Stunden feinste Handarbeit

Rund sechs Monate hat die Kreation der neuen Wachsfigur gedauert, und 20 Künstler:innen von Madame Tussauds waren in knapp 3.000 Arbeitsstunden an dem Abbild Goslings beteiligt. Dabei wurde jedes Haar einzeln eingestochen, die Haut mit Ölfarbe bemalt, und die ozeanblauen Augen wurden mittels Acrylharzes exakt dem Original nachempfunden. Das Outfit der Wachsfigur – ein rubinroter Anzug samt blauem Hemd – wurde einem GQ-Fotoshooting aus dem Jahr 2016 nachempfunden.

Zu finden ist das Ebenbild Goslings ab sofort im "Hollywood Raum" im Madame Tussauds Wien, wo Fans nun neben ihrem Idol für Fotos posieren können.

Prominent besetzte Eröffnungsfeier

Eben dort wurde die Figur vergangenen Donnerstag enthüllt. Neben zahlreichen Pressevertreter:innen und Besucher:innen erwies auch die heimische Prominenz dem kanadischen Schauspieler die Ehre: So machten sich etwa Schauspielerin und Sängerin Marika Lichter, Tanzschulenbesitzer und "Benimm-Papst" Thomas Schäfer-Elmayer, Rennfahrerin Corinna Kamper und Kabarettistin Caroline Athanasiadis auf ins Wachsfigurenkabinett im Prater, um einen ersten Blick auf das täuschend echte Ebenbild zu werfen.

Obendrauf wurden den Anwesenden zwei thematisch abgestimmte Showeinlagen der Tanzschule Kraml und der Tanzschule Chris geboten. Diese ließen als Hommage an Ryan Goslings ikonische Rollen Sebastian Wilder in "La La Land" und Ken in "Barbie" den Zauber der beiden Oscar-prämierten Filme tänzerisch aufleben.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Caroline Athanasiadis (@caroline_athanasiadis)

"Star-Party" in Wien

"Pünktlich zu den Osterferien dürfen wir unseren Gästen einen der sympathischsten Schauspieler der Welt präsentieren, der weit oben auf der Wunschliste stand", so Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien, bei der Enthüllung. "Seine Ankunft verwandelt den Hollywood-Bereich, neben Größen wie Zendaya, Leonardo DiCaprio oder Chris Hemsworth, in die ultimative Star-Party in Wien."

Wer sich selbst ein Bild von der neuen Wachsfigur machen will, kann sich hier Tickets sichern.

LEADERSNET war bei der Enthüllung dabei und hat Eindrücke für Sie in der Galerie gesammelt.

www.madametussauds.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV