19 Mitglieder aus Österreich bei dmexco Köln

Positive Bilanz der Austeller am IAB Gemeinschaftsstand. 

Die größte Messe für Digitaltrends- und Wirtschaft dmexco war auch 2013 eine hochkarätige Leistungsshow der globalen Digitalwelt. Unter dem diesjährigen dmexco Motto "Turning Visions into Reality" präsentiert die dmexco Conference alle wichtigen Themen, Trends und Köpfe der Digitalwirtschaft. Auf Initiative des IAB beteiligten sich 19 Mitglieder aus Österreich und 13 IAB Switzerland Mitglieder an einem rot weiß roten Gemeinschaftsstand.  „Durch das Zusammenlegen des IAB Österreich und IAB Switzerland Standes konnten wir unseren Mitgliedern eine rund 120 m² große Lounge mit prominenter Platzierung als Treffpunkt anbieten“, erklärt IAB Austria Präsidentin Martina Zadina das Konzept. „Die Möglichkeit zur Logopräsenz und Nutzung der von uns zur Verfügung gestellten Infrastruktur unter gemeinsamen Dach wurde von den Mitgliedern beider Länder mit Begeisterung aufgenommen“ ergänzt Roger Baur, IAB Präsident Schweiz und damit Ko-Veranstalter des A-CH Länderpavillons.

Meetingpoint

Bernd Platzer, Herausgeber von werbeplanung.at, Initiator und bisheriger Veranstalter des Österreichstandes auf der dmexco, freut sich über die gelungene „Übernahme“ des Gemeinschaftsauftrittes durch den IAB Austria: „Wer ernsthaft in der Digitalindustrie reüssieren möchte kommt um die dmexco nicht umhin. Es ist dem IAB hoch anzurechnen, diesen sensationellen Stand aufgestellt zu haben, der der internationalen Branche einen adäquaten Eindruck der österreichischen Leistungskraft vermittelt.“ Für die Planung des spektakulären länderübergreifenden Messeauftritts zeichnet das Wiener Architekturbüro Bauplanungs GmbH sigs verantwortlich. Die IAB Lounge war durchgängig gut besucht. „Sehr angenehm, neben einem Ort für Kundentermine auch einen unvereinbarten Meetingpoint zu haben“ lobt auch Mitausstellerin Brigit Gasser von news networld die Lounge und möchte  nächstes Jahr wieder dabei sein.  (red)

www.iab-austria.at

leadersnet.TV