Japanisch-Österreichischer Modegipfel

| 17.09.2013

Jung-Designerin Martina Rastinger präsentierte ihre "Sakura-Cherry Blossom"-Kollektion.

"Non, je ne regrette rien", so sang die unsterbliche Edith Piaf einst und inspirierte damit auch Designerin Martina Rastinger mit ihrem Label "So Lch Ld Clothing". Die junge Designerin war Finalistin des diesjährigen Designer Awards der Ringstrassen-Galerien. 

Seit mittlerweile zehn Jahren entdecken und fördern die Ringstrassen-Galerien mit dem Designer Award junge Talente aus dem In- und Ausland. Die Idee zu diesem Förderpreis, der zum diesjährigen Jubiläum mit 5.000 Euro dotiert war, stammt aus der Feder von Centermanager Rudolf Richter: "Wir wollten aufstrebenden Modedesignern eine Bühne geben und noch unbekannte Designer einem größerem Publikum vorstellen." Heuer überzeugte Martina Rastinger mit einem exotischen Mix aus thailändischen und österreichischen Einflüssen die Jury.

Jetzt durfte die Newcomerin ihre neue Herbst/Winterkollektion im Palais Kabelwerk präsentieren. Unter dem Titel "Sakura-Cherry Blossom. Austria meets Japan" kombiniert die Mode-Macherin Materialien wie Chiffon, Rohseide, Leinen oder Satin mit verspielten Accessoires gepaart mit kulturellen Einflüssen aus Österreich und Japan. Für den richtigen Groove sorgte die Band The Su'sis mit Special Guest Big John Whitfield.

Sakura-Cherry Blossom. Austria meets Japan - Fotos G.Langegger
Sakura-Cherry Blossom. Austria meets Japan - Fotos G.Langegger
2013-09-12
(103 Fotos)

leadersnet.TV