Cannes Rolle 2013 präsentiert

| 03.09.2013

Je ein Löwe für Ogilvy & Mather und DDB Tribal.

Nach dem Motto "Nach den Löwen ist vor den Löwen" bat die ORF-Enterprise als österreichische Cannes Lions Repräsentanz die heimische Werbe- und Kommunikationsbranche zur Cannes Rolle Präsentation 2013 ins Colosseum XXI. Zwei Löwen, insgesamt sieben Shortlistplätze sowie drei National Diplomas wollten gefeiert werden. Franz Prenner und Reini Schwarzinger begrüßten die kreativen Köpfe des Landes, begleitet von ORF-Moderatorin Mirjam Unger, die durch den Abend führte.

DDB Tribal Wien erhielt in der Kategorie Outdoor mit "Pullover", "Tie" und "Shoelaces" im Auftrag von McDonalds Österreich einen Silber-Löwen für die "Easy Morning Breakfast"-Kampagne und Ogilvy & Mather Wien erlegten den ersten Branded Content & Entertainment-Löwen in Silber für "The Stratos Jump 1:350" für die Modellbaumesse im Auftrag von Reed Exhibitions.

Darüber hinaus gab es noch sieben Shortlistplätze und drei National Diplomas. Die National Diplomas werden an die besten nationalen Einreichungen verliehen, wenn aus einem Land in einer Kategorie mehr als zehn Arbeiten eingereicht wurden und es keine der Einreichungen auf die Shortlist schaffte: In der Kategorie Press wurde Havas Worldwide Vienna für die "Camera Face Recognition" im Auftrag von Olympus ausgezeichnet, Demner, Merlicek & Bergmann einmal in der Kategorie Cyber für "Spacing Banner" im Auftrag von "Ja!Natürlich" und einmal in der Kategorie Media für "Disassembly Instruction" (XXXLutz/Mömax).

Einen Platz in der Roger Hatchuel Academy konnte sich Sebastian Hofer mit seiner Arbeit für die Barmherzigen Brüder Wien sichern. Drei Juroren vertraten Österreich in diesem Jahr in den Cannes Lions-Juries. David Petermann (Wunderman PXP) vertrat Österreich in der Cyber Jury, Phil Hewson (DraftFCB) in der Direct Jury und Susanne Koll (OMD) in der Media Jury.

Cannes Rolle 2013 - Fotos C.Mikes

Cannes Rolle 2013 - Fotos C.Mikes
2013-08-30
(153 Fotos)

leadersnet.TV