Hochzeit der Kalorienbomben

| 29.08.2013

Dr. Oetker präsentiert den Pizzaburger.

Der deutsche Lebensmittelkonzern Dr. Oetker hat es sich zur Aufgabe gemacht, den "feuchten kulinarischen Traum" der Fast Food-Gemeinde zu erfüllen: Ab 1. September ist in den Tiefkühlregalen von deutschen Supermärkten der Pizzaburger zu finden. Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei um eine Kombination aus Pizza und Burger. Vorerst wird es das Produkt in den Varianten "Salami", "Speciale" und "Diavolo" geben.

Während der vergangenen Wochen wurde der Pizzaburger auf der Facebook-Seite von Dr. Oetker Pizza Deutschland im Rahmen eines Ratespiels der Community vorgestellt. Die Reaktionen darauf sind jedoch gespalten und reichen von "Irre Kombi ... will ich mal probieren" über "Sieht interessant aus" hin zu "Da muss aber nochmal der Produktdesigner ran" und "Neues aus der Abteilung 'Speisen, die die Welt nicht braucht!'".

Ob und wann der Pizzaburger auch in Österreichs Supermärkten erhältlich sein wird, steht derzeit noch nicht fest. "Über ungelegte Eier können wir leider nicht sprechen", hieß es auf Nachfrage von leadersnet.at aus der österreichischen Dr. Oetker-Zentrale in Villach.

Wer die Markteinführung nicht mehr erwarten kann: Hier das Rezept für den eigenen Pizzaburger nach Oetker-Rezept. Mahlzeit! (red)

www.oetker.de

leadersnet.TV