P&G beruft neuen Marketingchef

| 28.05.2013

Heinzl übernimmt Marketing-Verantwortung im DACH-Raum. 

Dirk Heinzl übernimmt die Leitung für den Unternehmensbereich Marketing in den Regionen Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Procter & Gamble. Er folgt damit auf Berthold Figgen, der nach über 28 Jahren Tätigkeit für den Konsumgüterproduzenten in den Ruhestand tritt.

Heinzl ist seit über 18 Jahren für Procter & Gamble tätig. Derzeit ist der 45-Jährige als Marketing Direktor - Commercial Operations für die Bereiche Beauty & Grooming und Mundpflege in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Seine Karriere begann bereits 1995 als Assistant Brand Manager für Gillette. Darauf folgten weitere leitende Stationen im Marketing in den Bereichen Zahnpflege, Gillette, Braun, Duracell und Health & Wellbeing.

Lafley kehrt als CEO zurück

A.G. Lafley, der dem Konsumgüterriesen bereits von 2000 bis 2009 als CEO diente, übernimmt mit sofortiger Wirkung diese Position ein weiteres Mal und folgt damit auf Robert McDonald, der aus dem Unternehmen ausscheidet. (red)

www.pg.com

leadersnet.TV